Das Führungsteam von SMATRICS

"E-Mobilität ist die Vernetzung von Energie, Dienstleistungen und Daten. Durch konsequente Eigenentwicklungen sind wir imstande komplexe Herausforderungen wie Eichrecht, Software-Integration und innovatives Last- und Energie-management zu handeln. Das macht SMATRICS zum universellen Technologieführer."
Dipl.-Wirt.-Ing. Hauke Hinrichs
Geschäftsführer (CEO)
"E-Mobilität eröffnet Unternehmen völlig neue wirtschaftliche Chancen. Einerseits sind die Sparpotentiale durch E-Autos enorm. Andererseits ermöglicht das Laden per se zusätzliche Wertschöpfung. Jede Ladestation ist nicht nur ein Service für Kunden, sondern eine reale Einnahmequelle."
Mag. Markus Medek
Leitung Finanz (CFO / Prok.)
"Die Komplexität von Ladelösungen lässt manche Unternehmen zögern. Als Komplettanbieter bieten wir unseren Kunden die Sicherheit in absolut jeder Hinsicht perfekt betreut zu sein. Das bedeutet, ein Ansprechpartner von der Planung über die Hardware, die Errichtung, den Betrieb bis zur Abrechnung."
Mag. Ronald Lausch, MBA
Leitung Sales & Marketing (CSO / Prok.)
"E-Mobilisten müssen heute keine Experten mehr sein. Auf dem rasanten Wachstumspfad zum Massenmarkt helfen wir unseren B2B- und B2C-Kunden durch benutzerfreundliche und skalierbare Produkte. Dabei stellen wir sicher, dass Ladestationen, Software und Dienstleistungen perfekt zusammenspielen."
Sita Meek, MBA
Leitung Produkt
"Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Daher setzt SMATRICS auf rasche und effiziente Umsetzungen. So garantieren wir unseren Kunden seit Jahren höchste Betriebssicherheit. Und das, ohne jeglichen Aufwand für die Kunden selbst."
Ing. Mag. Christoph John
Leitung Operations
"Unsere IT-Lösungen basieren auf konkreten Anforderung aus der Praxis. Dabei stehen neue Ideen, neue Zugänge und somit intelligentere Antworten kombiniert mit state-of-the-art Technologie im Mittelpunkt. Damit entwickeln wir agil und schnell maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen."
Dipl.-Ing. Christian Walzel
Leitung IT & Development
"Wachstum und Dynamik prägen unsere Unternehmenskultur. Neue Talente integrieren wir durch digitales Onboarding, persönliches Mentoring und regelmäßiges Feedback. Für SMATRICS als lernende Organisation ist die Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg."
Mag. Barbara Schmidt
Head of People & Culture
"Elektromobilität begeistert mich seit über 10 Jahren und kann mit uns sehr einfach sein! Als kompetente Partner übernehmen mein Team und ich Planung und Errichtung von Ladeinfrastuktur, genauso wie die Integration in Ihre Abrechnungs- und Reporting-Prozesse."
Dipl.-Ing. Gernot Schimmel
Leitung Fulfillment
360°-Anbieter der Elektromobilität

Rundum SMATRICS

Erfahren Sie, wofür SMATRICS steht, wie wir uns zum führenden Anbieter von Elektromobilitätslösungen entwickelt haben und welche Möglichkeiten es gibt, um gemeinsam mit uns die Mobilitätswende voranzutreiben.